Die Stiftung der Gaia-Oasis

Die gemeinnützige Stiftung „Yayasan“ der Gaia-Oasis ist eine Non-profit-Organisation mit dem Ziel, in ihrer nordbalinesischen Heimat Umwelt, Kultur und Bildung zu erhalten und zu fördern. Sie ist eine eingetragene Stiftung indonesischen Rechts mit einer Vielzahl von Projekten, die sich für eine Verbesserung der Lebensumstände in den örtlichen Gemeinden um Tejakula einsetzen.

Ziele der Yayasan

- die körperliche und geistige Gesundheit der Menschen ind Nordbali zu unterstützen

zur Erhaltung und Wiederherstellung der Umwelt an Land und im Meer beizutragen

Bildungs- und Umweltprogramme in der Region zu fördern

die Kinder des Ortes zu ermutigen, sich um ihre Umwelt und Gesundheit und damit um eine bessere Zukunft zu kümmern

den Norden Balis zu einer Region des spirituellen Tourismus zu entwickeln, insbesondere den Bezirk Buleleng

nachhaltig gute Arbeitsbeziehungen mit der Gemeinde zu pflegen

Projekte der Yayasan

Die Projekte der Yayasan konzentrieren sich in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden und Gemeinden auf Schulbildung, Wiederherstellung von Fisch- und Korallenbeständen, biologischen Anbau, Mülltrennung und Recycling von Plastik, sowie Kulturförderung. Und sie unterstützen Dorfbewohner auch dabei, sich neue Einkommensquellen zu erschließen.

Siehe dazu die detaillierten Projektbeschreibungen auf den entsprechenden Seiten